.

BV Karli´s

Die BV Karli's ist ein Berufsvorbereitungsprojekt im PORG Volders, das Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem Weg in die Arbeitswelt begleitet. Die Küche des PORG Volders versorgt Schüler_innen und Lehrer_innen mit Jause und Mittagessen.
Neben den Haupttrainingsbereichen Küche und Service stehen individuelle Ausbildungsfelder und vielfältige Praktika in Partner-Betrieben auf dem Programm. Ausgehend von den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Stärken arbeiten die Teilnehmer_innen mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern an ihrer beruflichen Zukunft.
Dabei werden in der Orientierungsphase Antworten auf Fragen wie „Was kann ich gut?", „Was muss ich noch lernen?" und „Welche Berufe gibt es?" gefunden. Im internen Arbeitstraining geht es um das Sammeln erster Arbeitserfahrungen und das selbständige, verantwortungsvolle Handeln.
In der Trainingsphase werden Bewerbungen geschrieben, Langzeitpraktika gesucht und begleitet sowie unterschiedliche Berufe ausprobiert. Für uns steht die Vermittlung der Schlüsselqualifikationen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit an oberster Stelle.


Ein_e unserer Auftraggeber_innen sagt: „Ich arbeite gern im Karli's, weil der Service fein ist und ich und Roland ein Team sind. Mit den Gästen arbeiten ist super. Die Christine ist der beste Koch!"

BV Karli's Volders – Berufsvorbereitung
Volderwaldstraße 3
6111 Volders

Mobil: +43 699 15 56 38 81
bv-karlis@tafie.at
www.tafie.at/bv-karlis

Powered by Papoo 2016
6046 Besucher