.

der TAfIE - WerkRaum

Am Freitag, 12. September fand bei herrlichem Wetter unser erstes Apfelbaumfest statt!

 

Ingrid im Gespräch bei Apfelfest

Gäste beim Apfelfest die winken

Apfelfest Gäste

Deko beim ApfelfestApfelkuchen beim Apfel Fest

 

 

 

 

 

 

Mehrere Wochen haben wir uns mit dem Thema Apfel, Apfelbaum und der Natur beschäftigt und einiges vorbereitet.

 

Zum Fest konnten wir viele Gäste begrüßen und mit ihnen feiern:  wir bekamen Besuch vom TAfIE, von  der Gemeinde Vomp,

von unseren Familien und unseren Betreuer_innen!

 

Bei selbstgemachtem Apfelstrudel, Apfelkuchen und Apfelmus hatten wir viel miteinander zu reden und lachen!

 

(Aufttraggeber_innen und Mitarbeiter_innen des WerkRaums)

 


 

           EINLADUNG ZUM APFELFEST

 

am 21.9.2018 von 14:30-16:00Einladung zum Apfelfest im Werkraum

mit der Bitte um Anmeldung

WerkRaum Vomp:
Mooswinkel 27
6134 Vomp
Tel. 05242 / 74198 oder  0676 / 845556 61 

 

 

 

 

Unser Apfelbaum

Stellvertretend für all das Gute, das uns die Natur gibt, wollen wir heuer besonders unserem großen Apfelbaum danken und ein Fest feiern.

 

Jeden Tag in der Früh sehen wir den großen, starken Baum vor dem WerkRaum. Es kommt uns vor, als ob er unseren WerkRaum beschützen würde.

 

Seit dem Frühling haben wir ganz viele schöne und auch große Äpfel wachsen sehen. Wir haben Kuchen und Apfelmus gemacht oder einfach nur einen Apfel zur Jause gegessen.

 

Im heißen Sommer hat er uns herrlichen Schatten gegeben und  in unserer Mittagspause sitzen wir so gerne unter dem Baum.

Oft haben wir sogar gehofft, dass uns kein Apfel auf den Kopf fällt!

 

Lieber Apfelbaum: Danke!


 

 

Logo WR

 

Der WerkRaum ist ein Angebot für Menschen mit der Diagnose einer Lernbehinderung, mehrfacher Behinderung oder mit Autismus.

Verschiedene Tätigkeitsfelder in Küche und Garten, kreatives, integriertes Lernen und unterschiedliche Projekte bieten vielfältige Möglichkeiten für eine sinnvolle Tagesstruktur. Im Vordergrund stehen die persönliche Entwicklung, die Entfaltung der individuellen Fähigkeiten und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Auch das soziale Miteinander spielt im gemeinsamen Alltag eine wichtige Rolle.

 

  TAfIE WerkRaum

 

 

 

 

WerkRaum Vomp:
Mooswinkel 27
6134 Vomp
Tel. 05242 / 74198

mobil 0676 / 845556 61 
Fax 05242 / 67679



Sie sind hier: www.tafie.at / WerkRaum
.